Bitte wählen Sie:

Autokredit
Baukredit
Beamtenkredit
Bildungskredit
Dispokredit
Finanzierungskredit
Fremdwährungskredit
Konsumkredit
Kreditantrag
Kreditberatung
Kreditgebühr
Kreditinformationen
Kreditinhalte
Kreditinstitute
Kredit-Konditionen
Kreditpolitik
Kreditraten
Kreditrechner
Kreditschulden
Kreditunterlagen
Kreditverleich
Kreditversicherung
Kreditvertrag
Kreditwerbung
Kreditwürdigkeit
Kreditzinsen
Kredite online
Ratenkredite
Schweizer Kredit
Sofortkredit
Studienkredit
Tilgungsdarlehen
Vario-Kredite

Eine Kreditablösung kann vor Ende der Laufzeit vorgenommen werden

Wer einen Kredit aufgenommen hat, der kommt manchmal in die Situation, dass er nach einer gewissen Laufzeit des Kredites doch genug Geld besitzt, diesen vollständig abzulösen, anstatt die Kreditraten bis zum Ende der Laufzeit zu bezahlen. Eine solche Kreditablösung ist in den meisten Kreditverträgen möglich, jedoch häufig erst nachdem eine bestimmte Laufzeit verstrichen ist. So muss man genau in den abgeschlossenen Verträgen nachsehen, ob man bei einer vorzeitigen Kreditablösung nicht möglicherweise noch etwas draufzahlen muss.

Kreditablösung: Vorbereitungen

In den meisten Fällen muss man bei Vornahme einer Kreditablösung den Kreditvertrag vorzeitig kündigen und hat dann eine gewisse Frist, innerhalb welcher man den ausstehenden Kreditbetrag an die Bank zurückzahlen muss.

Eine Kreditablösung kann aber auch in der Form stattfinden, dass man einen Kredit zu teuren Konditionen mit einem anderen Kredit ablöst, welcher günstigere Konditionen bietet. Will man eine solche Kreditablösung vornehmen, sollte man sich im Vorfeld gut über den Ablösungskredit und dessen Konditionen informieren um herauszufinden, ob dieser wirklich die bessere Option darstellt.

Hierfür kann man sich bei den verschiedenen Banken informieren, welche Kredite anbieten, man kann sich aber weiterhin auch über das Internet informieren, wo es viele Webseiten zum Thema zu finden gibt.