Bitte wählen Sie:

Autokredit
Baukredit
Beamtenkredit
Bildungskredit
Dispokredit
Finanzierungskredit
Fremdwährungskredit
Konsumkredit
Kreditablösung
Kreditantrag
Kreditberatung
Kreditgebühr
Kreditinformationen
Kreditinhalte
Kreditinstitute
Kredit-Konditionen
Kreditpolitik
Kreditraten
Kreditschulden
Kreditunterlagen
Kreditverleich
Kreditversicherung
Kreditvertrag
Kreditwerbung
Kreditwürdigkeit
Kreditzinsen
Kredite online
Ratenkredite
Schweizer Kredit
Sofortkredit
Studienkredit
Tilgungsdarlehen
Vario-Kredite

Ein Kreditrechner ist ein praktisches Mittel für die Kreditinformation

Im digitalen Internetzeitalter laufen auch viele Geldangelegenheiten über das Netz, denn mittlerweile gibt es viele verschiedene Webseiten, die attraktive Angebote und Servicemöglichkeiten bieten. Der Kreditrechner ist eine Art des Angebotes, über welches man sich seine persönliche Kreditwahrscheinlichkeit berechnen lassen kann.

Was ist ein Kreditrechner?

Der Kreditrechner ist eine Seite oder Bestandteil einer Webseite im Netz, auf welche die gewünschte Kredithöhe sowie die angestrebte Laufzeit eingetragen werden. Zusätzlich muss man dann noch bestimmte Angaben über die persönliche finanzielle Situation machen. Meist erhält man sofort eine Benachrichtigung mit der Angabe der Kreditwahrscheinlichkeit entsprechend der gemachten Angaben. Die endgültige Kreditzusage oder auch eine mögliche Absage erfolgt in den meisten Fällen mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung.

Kreditrechner zur Recherche

Man kann einen Kreditrechner als Kunde aber auch zunächst einfach nur nutzen, um sich die Kreditwahrscheinlichkeit bei einem oder bei unterschiedlichen Anbietern berechnen zu lassen. Um den Kredit dann letztendlich in Anspruch zu nehmen, muss man nach der Berechnung über den Kreditrechnern normalerweise noch einen gesonderten Antrag absenden. Dementsprechend kann man einen Kreditrechner auch als praktisches Informationsmittel nutzen, und diesen für Vergleiche zwischen Anbietern heranziehen.